Chronik

76-Jährige brutal in eigenem Haus überfallen

Zwei Männer sollen in der Nacht auf Mittwoch eine 76-jährige Frau in Rohrendorf (Bezirk Krems) überfallen haben. Sie sollen in ihr Haus eingedrungen sein und sie dort brutal niedergeschlagen haben. Das Duo ist noch auf der Flucht.

Zu dem Überfall kam es laut Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag gegen 23.00 Uhr. Die beiden maskierten Männer sollen in das Haus eingedrungen und im Wohnzimmer auf die 76-jährige Frau getroffen sein. Laut Polizei sollen sie brutal auf sie eingeschlagen und sie zu Boden gestoßen haben.

Mit ausländischem Akzent verlangten sie anschließend Bargeld von ihr, hieß es seitens der Landespolizeidirektion. Das Duo soll das Haus nach Wertgegenständen durchsucht haben und kurz darauf geflüchtet sein. Der Frau gelang es, ihre Nachbarn zu verständigen, Polizei und Rettung wurden alarmiert.

Polizei bittet um Hinweise

Polizeiangaben zufolge wurde die verletzte Seniorin in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht. Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Das Landeskriminalamt Niederösterreich übernahm die Ermittlungen, um sachdienliche Hinweise wird unter der Telefonnummer 059133-303333 gebeten.

Bei den bislang unbekannten Tätern dürfte es sich um einen circa 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann mit starker Statur und einen zweiten kleineren und dünneren Mann handeln.