Chronik

Linienbus in Flammen aufgegangen

Am Dienstagabend fing ein Linienbus in Markt Piesting (Bezirk Wiener Neustadt) Feuer. Der Brand konnte von den freiwilligen Helferinnen und Helfern binnen kurzer Zeit gelöscht werden. Verletzte gab es bei dem Vorfall keine.

Die Flammen waren laut Feuerwehr bei der Alarmierung kurz vor 20.00 Uhr bereits von Weitem sichtbar. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an Ort und Stelle sei der hintere Teil des Busses voll in Flammen gestanden. Um das Feuer unter Kontrolle zubringen, gingen die Helferinnen und Helfer nach Angaben der örtlichen Feuerwehr mit Atemschutz vor.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Linienbus steht in Flammen
Feuerwehr Markt Priesting
Ein Linienbus stand gestern im Bezirk Wiener Neustadt in Flammen
Linienbus steht in Flammen, Feuerwehr löscht
Martin Haider
Die Feuerwehren Markt Piesting und Dreistetten rückten mit 26 Einsatzkräften aus
Dichte Rauchwolke über Linienbus, Feuerwehr löscht
Feuerwehr Markt Priesting
Mit Atemschutzmasken gingen die Löscharbeiten zügig voran
Verkohlte Innenausrichtung eines Linienbusses
Feuerwehr Markt Priesting
Nach dem „Brand aus“ wurde der beschädigte Bus von einer Fachfirma entsorgt

Beim Löschen der Flammen trat Treibstoff aus dem Bus aus. Die Feuerwehrleute konnten jedoch verhindern, dass kontaminiertes Löschwasser in ein Regeneinlaufgitter fließen konnte. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte der Feuerwehren Markt Piesting und Dreistetten im Einsatz. Eine Fachfirma kümmerte sich um die Entsorgung des beschädigten Busses. Bereits nach kurzer Zeit konnte „Brand aus“ gegeben werden.