Unfall S33
Stamberg.at
Stamberg.at
Chronik

Holzplatte löst sich von Lkw und trifft Auto

Auf der Kremser Schnellstraße (S33) hat sich am Mittwoch eine Holzplatte von einem fahrenden Lkw gelöst und daraufhin ein anderes Auto getroffen. Der Lenker des Pkw wurde bei dem Zwischenfall leicht verletzt.

Der Sattelzug war am Mittwoch auf der S33 in Richtung Westautobahn (A1) unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Eine etwa 2,5x1,5 Meter große Holzplatte – ein Fahrzeugteil – löste sich von dem Lkw. Eine Windböe dürfte die Platte dann hochgewirbelt und auf die Gegenfahrbahn geschleudert haben, heißt es laut ersten Angaben der Einsatzbehörden.

Lenker leistete Erste Hilfe

Die Platte prallte dann mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe eines Autos, das in Richtung Krems unterwegs war. Der Lenker konnte den Pkw zum Stillstand bringen, die Platte prallte ab und landete schließlich im Straßengraben. Der Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Lenker des Sattelzuges dürfte den Zwischenfall mitbekommen haben und drehte in St. Pölten-Ost um, um dem Pkw-Lenker zur Hilfe zu kommen. Die Einsatzkräfte wurden verständigt. Es bildete sich zudem ein Stau.