Chronik

Kleinbuskollision: Mehrere Schwerverletzte

Auf der Weinviertelautobahn A5 bei Drasenhofen (Bezirk Mistelbach) sind zwei Kleinbusse kollidiert. Zehn Personen haben Verletzungen erlitten, fünf davon sind schwer verletzt worden. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.

Es war ein Großeinsatz auf der Weinviertelautobahn: Zwei Kleinbusse waren Samstagfrüh auf der Autobahn kollidiert. Laut Informationen des Roten Kreuzes Niederösterreich waren zahlreiche Rettungskräfte, mehrere Notarzthubschrauber und auch Sanitäterinnen und Sanitäter aus Tschechien in Drasenhofen im Einsatz. Gesprochen wurde seitens der Helfer von einem „Horrorunfall“.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfall auf der A5
BFKDO Mistelbach – FF Drasenhofen
Der Unfall ereignete sich Samstagfrüh
Unfall auf der A5
BFKDO Mistelbach – FF Drasenhofen
Zahlreiche Einsatzkräfte waren an Ort und Stelle
Unfall auf der A5
BFKDO Mistelbach – FF Drasenhofen
Rettungshubschrauber waren im Einsatz
Unfall auf der A5
BFKDO Mistelbach – FF Drasenhofen
Zehn verletzte Personen wurden in Krankenhäuser transportiert

Fünf Personen erlitten den Angaben zufolge schwere, fünf weitere leichte Blessuren. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser in Österreich sowie im benachbarten Tschechien gebracht. An Ort und Stelle war auch der Bezirkseinsatzleiter. Die Weinviertelautobahn war vorübergehend gesperrt. Es bildete sich Stau, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.