Chronik

Polizei fahndet nach Rucksackräuber

Ein schwarzbekleideter Mann hat am 17. März früh morgens eine Frau in Pottschach (Bezirk Neunkirchen) überfallen. Er entwendete der Frau den Rucksack und entnahm der Geldbörse einen zweistelligen Geldbetrag. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Betroffene war gegen 4.30 Uhr zu Fuß in der Ternitzer Katastralgemeinde Pottschach in Richtung Bahnhof unterwegs gewesen. Auf einem Radweg zwischen der Wimpassinger Straße und der Carl-Ferdinand-Rüger-Siedlung näherte sich der Täter und packte die Frau an den Schultern. Nach einem kurzen Gerangel konnte sich die Frau losreißen und flüchten, jedoch entriss der Täter ihr den Rucksack.

Aus der darin befindlichen Geldbörse entnahm der Mann einen zweistelligen Bargeldbetrag und ließ den Rucksack samt der Geldbörse am Tatort zurück. Das Opfer blieb unverletzt.

Phantombild Rucksackdieb Neunkirchen
LPD NÖ
Die Polizei sucht nach einem mit einem Kapuzenpulli bekleideten Mann

Auffällig: kleine, zugeschwollene Augen

Die Polizei sucht nun nach einem etwa 1,80 m großen Mann. Er verfüge über eine stärkere Statur bzw. sei dick, heißt es in einer Aussendung vom Dienstag. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose bekleidet. Auffällig seien die kleinen, zugeschwollenen Augen gewesen, heißt es. Der Täter sprach einen einheimischen Dialekt.

Sachdienliche Hinweise können an die Polizeiinspektion Ternitz unter der Telefonnummer 059133-3361 gerichtet werden.