Chronik

Tankstelle in Wiener Neustadt überfallen

Ein bisher unbekannter Täter hat am Freitagabend eine Tankstelle in Wiener Neustadt überfallen. Der Mann konnte mit seiner Beute fliehen, er hat eine Haube und eine FFP2-Maske getragen.

Wie viel Geld der Mann erbeutet hat, ist unklar, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Samstag. Kurz vor 21.00 Uhr betrat der Mann das Tankstellengeschäft in Wiener Neustadt und bedrohte die Kassierin mit einem Messer. Er trug eine dunkle Haube und eine FFP2-Maske und sprach laut Polizei „bodenständigen Dialekt“.

Die Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt und alarmierte, nachdem der Räuber geflüchtet war, die Polizei. Die anschließende Fahndung – auch per Hubschrauber – blieb erfolglos. Der Täter wurde als ungefähr 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/303 333.