Chronik

Verletzter bei Brand in Bisamberg

In Bisamberg (Bezirk Korneuburg) ist Sonntagfrüh ein Einfamilienhaus in Brand gestanden. 100 Feuerwehrmitglieder waren im Einsatz. Ein Bewohner des Hauses wurde beim Brand verletzt.

Die Person wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Vom Keller aus hatte sich das Feuer ausgebreitet und auf den Dachstuhl übergegriffen. Nach etwa sechs Stunden Einsatz, an dem etwa 100 Menschen von sechs Feuerwehren beteiligt waren, konnte um 9.30 Uhr „Brand aus“ gegeben werden. Die Ursache ist noch unbekannt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Brand eines Einfamilienhauses in Bisamberg am Ostersonntag
FF Bisamberg
Das Feuer dürfte seinen Anfang im Keller des Hauses genommen haben
Brand eines Einfamilienhauses in Bisamberg am Ostersonntag
FF Bisamberg
Von dort breitete es sich bis in den Dachstuhl aus
Brand eines Einfamilienhauses in Bisamberg am Ostersonntag
FF Bisamberg
An Ort und Stelle waren etwa die Feuerwehren Langenzersdorf, Klein-Engersdorf (beide Bezirk Korneuburg) und Korneuburg

Es ist ein einsatzreiches Osterwochenende für die Feuerwehren: Erst Samstagabend hatte in Furth bei Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) eine Scheune neben einem Einfamilienhaus gebrannt – mehr dazu in Furth: Scheune stand in Flammen (noe.ORF.at; 8.4.2023). Am Freitag meldeten die Einsatzkräfte einen Waldbrand im Bezirk Neunkirchen – mehr dazu in Trattenbach: Waldbrand fordert Feuerwehren (noe.ORF.at; 7.4.2023).