Unfallauto im Fluss
www.stamberg.at/P. Rohrhofer
www.stamberg.at/P. Rohrhofer
Chronik

Lenker rast Polizei davon und landet im Fluss

Am späten Montagabend ist ein Mann ohne Führerschein auf der S5 bei Krems vor der Polizei geflüchtet. Mit überhöhter Geschwindigkeit entging er mehreren Anhalteversuchen. Schließlich landete der Lenker mit seinem Wagen in einem Fluss und wurde verletzt.

Kurz vor 22.00 Uhr wollte eine Zivilstreife der Autobahnpolizei einen Lenker im Kremser Gewerbepark anhalten. Der Mann fuhr jedoch – laut Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit – weiter auf die S5 Richtung Stadtzentrum und bei der Ausfahrt Hafenstraße von der S5 ab. Mehrere Male versuchte die Zivilstreife, den Lenker zum Anhalten zu bringen, allerdings ohne Erfolg.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfallauto im Fluss
www.stamberg.at/P. Rohrhofer
Das Auto landete im Fluss, nachdem der Lenker vor der Polizei geflüchtet war
Unfallauto im Fluss
www.stamberg.at/P. Rohrhofer
Der Mann wollte zu Fuß weiter flüchten, konnte aber angehalten werden
Unfallauto im Fluss
www.stamberg.at/P. Rohrhofer
Er wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht
Feuerwehrleute bei Unfall
www.stamberg.at/P. Rohrhofer
Die Feuerwehr barg das Fahrzeug aus dem Fluss
Polizei bei Unfall
www.stamberg.at/P. Rohrhofer
Der Mann ohne Führerschein wird angezeigt

Unmittelbar vor einer Brücke über den Krems-Fluss dürfte der Mann durch ein abruptes Lenkmanöver von der Fahrbahn abgekommen sein. Der Wagen fuhr über die Böschung und landete schwer beschädigt im Wasser. Der 45-jährige Lenker versuchte noch, zu Fuß zu flüchten, konnte aber von der Polizei angehalten werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Der Mann ohne Führerschein wird angezeigt.