Chronik

Tankstellenräuber schlug am Ostersonntag zu

Eine Tankstelle in Baden ist am Abend des Ostersonntags von einem Unbekannten überfallen worden. Der Täter war mit einem Messer bewaffnet. Verletzt wurde niemand, die Polizei bittet nun um Hinweise.

Der Täter hat die Tankstelle laut Polizei am Sonntag kurz vor 21.00 Uhr betreten. Er bedrohte die beiden Angestellten mit einem Messer und forderte Bargeld von ihnen. Einer der Angestellten überreichte dem Mann daraufhin einen Bargeldbetrag, die Höhe des Geldbetrags war nicht bekannt.

Der Mann flüchtete anschließend zu Fuß in eine unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand, die Angestellten erlitten einen Schock. Der Täter war dunkel bekleidet, trug eine graue Haube und eine weiße FFP2-Maske. Er ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er dürfte zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Das Landeskriminalamt Niederösterreich bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133-30-3333.