Autos brannten in Stpillern
Feuerwehr Spillern
Feuerwehr Spillern
Chronik

Autowracks in Spillern standen in Flammen

In Spillern (Bezirk Korneuburg) haben Sonntagabend mehrere Autos auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers gebrannt. Die Ursache ist laut Polizei noch unklar. Die Feuerwehr vermutet einen technischen Defekt.

Ein Anrainer hatte am Sonntagabend einen lauten Knall bemerkt und daraufhin die Einsatzkräfte verständigt. Auf dem Gelände des Gebrauchtwagenhändlers brannten laut Feuerwehr insgesamt acht Autos.

Um die Flammen einzudämmen, verwendeten die insgesamt 80 Feuerwehrleute auch Löschschaum. Vier Feuerwehren waren im Einsatz. Sie konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Bei der Feuerwehr Spillern geht man in einer ersten Einschätzung von einem technischen Gebrechen in einem der abgestellten Autos aus. Das Feuer dürfte sich dann auf die anderen Fahrzeuge ausgebreitet haben.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Autos brannten in Stpillern
Feuerwehr Spillern
Mehrere Autos brannten in Spillern
Autos brannten in Stpillern
Feuerwehr Spillern
Die Feuerwehren konnten die Flammen rasch eindämmen
Autos brannten in Stpillern
Feuerwehr Spillern
Als Ursache wird derzeit ein technischer Defekt in einem der Autos vermutet
Autos brannten in Stpillern
Feuerwehr Spillern
„Gott sei Dank" handle es sich um Autos, die er verschrottet hätte, sagte der Gebrauchtwagenhändler
Autos brannten in Stpillern
Feuerwehr Spillern
80 Feuerwehrleute rückten an

Laut dem Gebrauchtwagenhändler handelte es sich um Autos, die er ohnehin verschrottet hätte. Er habe durch den Brand keinen finanziellen Schaden erlitten. Die Polizei ist derzeit mit der Ursachenforschung beschäftigt. Der Bezirksbrandermittler war noch am Abend an Ort und Stelle. Auch Brandmittelspürhunde waren im Einsatz. Ein Sachverständiger soll die Ursache ebenfalls beurteilen.