Verkehrsunfall auf der A3 bei Münchendorf mit einer Toten
APA/FF WIENER NEUDORF
APA/FF WIENER NEUDORF
Chronik

Tödlicher Unfall: Lenker meldete sich

Bei Münchendorf (Bezirk Mödling) ist Mittwochabend eine Frau bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der 24-jährige Unfalllenker hat sich nun selbst bei der Polizei gemeldet, er war nach dem Unfall zunächst nicht auffindbar gewesen.

Eine Fahndung nach dem 24-jährigen Pkw-Lenker war ergebnislos verlaufen. Freitagfrüh meldete sich der Burgenländer nach Angaben der Exekutive persönlich bei einer Polizeiinspektion. Er soll in den nächsten Tagen einvernommen werden.

Bei dem Unfall kam eine 69-Jährige aus dem Burgenland ums Leben. Sie war am Mittwoch gegen 21.30 Uhr auf der Südostautobahn (A3) auf der Rückbank des Wagens einer 66-Jährigen aus dem Bezirk Mattersburg unterwegs gewesen. Polizeiangaben zufolge dürfte der 24-Jährige mit seinem Pkw auf das Auto aufgefahren sein. Beide Kfz gerieten nach der Kollision ins Schleudern.

Die schwer verletzte 66-Jährige wurde per Notarzthubschrauber in das UKH Meidling nach Wien geflogen. Der 24-jährige Lenker aus Eisenstadt machte sich über ein angrenzendes Feld aus dem Staub – mehr dazu in Zwei Todesopfer bei Unfällen in der Nacht (noe.ORF.at; 27.4.2023).