Zug gegen Pkw Klein-Wien
Helmut Stamberg
Helmut Stamberg
Chronik

Pkw und Zug bei Bahnübergang kollidiert

An einem Bahnübergang in Steinaweg/Klein-Wien (Bezirk Krems) ist am Sonntagvormittag ein Auto mit einer Triebwagengarnitur zusammengestoßen. Bei dem Einsatz konnte eine eingeklemmte Person aus dem betroffenen Pkw gerettet werden.

Laut Bezirksfeuerwehrkommando Krems kam es gegen 10.30 Uhr zu der Kollision. Eine Person war nach dem Zusammenstoß im Pkw eingeklemmt. Sechs Feuerwehren rückten daraufhin aus.

Feuerwehrkommandant Martin Strondl zufolge waren bei Ankunft der Feuerwehr bereits Ersthelfer, darunter auch Privatpersonen, im Einsatz. Die eingeklemmte Person konnte schließlich aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie und ein weiterer Verletzter, der sich ebenfalls in Auto befunden hatte, wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache wird laut Polizei noch ermittelt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Zug gegen Pkw Klein-Wien
Helmut Stamberg
Der Unfall ereignete sich bei einem Bahnübergang in Steinaweg/Klein-Wien
Zug gegen Pkw Klein-Wien
Helmut Stamberg
Eine Triebwagengarnitur und ein Auto waren zusammengestoßen
Zug gegen Pkw Klein-Wien
Helmut Stamberg
Eine Person war in dem Auto eingeklemmt
Zug gegen Pkw Klein-Wien
Helmut Stamberg
Sie konnte befreit werden
Zug gegen Pkw Klein-Wien
Helmut Stamberg
Auch eine weitere Person, die sich in dem Auto befunden hatte, wurde verletzt

Zwei Stunden lange Sperre

Die Bahnstrecke zwischen Paudorf und Furth-Palt war nach der Kollision zwei Stunden lang gesperrt. Die ÖBB richtete für diesen Zeitraum einen Schienenersatzverkehr ein. Fahrgäste mussten allerdings mit einer Verzögerung von bis zu 60 Minuten rechnen. Erst nach der Entfernung des Pkw und weiteren Aufräumarbeiten konnte die Strecke um 12.30 Uhr wieder freigegeben werden.