Chronik

Parfüms um 14.000 Euro auf Flughäfen gestohlen

Auf Diebstähle von Parfüms in Flughafen-Shops dürfte ein 45-Jähriger spezialisiert gewesen sein. Der Niederländer soll laut Polizei von 2012 an den Flughäfen in Frankfurt, Kopenhagen und Wien in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) zugeschlagen haben.

Bei einem neuerlichen Versuch in Schwechat am 2. Mai wurde der Mann festgenommen und in der Folge in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Dabei soll er versucht haben, 30 Parfüms in einem Shop am Flughafen in Schwechat zu stehlen. Er wurde dabei laut Polizeiaussendung vom Mittwoch erwischt und festgenommen.

Gestohlene Parfums
LPD Niederösterreich
Die Polizei konnte mehrere Parfums sicherstellen

Der bisher ermittelte Gesamtschaden beträgt laut Polizei mehr als 14.000 Euro. In einem Geschäft auf dem Flughafen Wien in Schwechat wurden zunächst am 9. November 2022 in Summe 22 hochwertige Parfüms gestohlen. Beamte des Stadtpolizeikommandos Schwechat, Fachbereich Kriminaldienst Grenzpolizei, identifizierten den 45-jährigen niederländischen Staatsbürger später als mutmaßlichen Täter.