Moped nach Unfall
stamberg.at/T. Wagner
stamberg.at/T. Wagner
Chronik

15-Jährige nach Mopedunfall reanimiert

Zu einem schweren Unfall ist es Freitagabend bei Hubertendorf (Bezirk Melk) gekommen. Zwei Jugendliche kamen mit einem Moped von der Straße ab und prallten gegen einen Baum. Beide wurden schwer verletzt, die 15-jährige Lenkerin musste reanimiert werden.

Die beiden Jugendlichen waren gegen 22.00 Uhr auf der L6015 unterwegs und kamen aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab. Sie prallten laut Polizei frontal gegen einen Baum und wurden dabei schwer verletzt. Passanten alarmierten die Einsatzkräfte, leisteten dem 16-Jährigen Erste Hilfe und begannen, die 15-jährige Lenkerin zu reanimieren.

Das Mädchen wurde von den Rettungskräften weiter reanimiert und schließlich mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus transportiert, der Beifahrer wurde mit dem Notarzt ins Spital gebracht. Auch die Feuerwehr war im Einsatz, u. a. um das Areal auszuleuchten und den Rettungsdienst zu unterstützen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallstelle
stamberg.at/T. Wagner
Passanten leisteten dem 16-Jährigen Erste Hilfe und begannen, die 15-Jährige zu reanimieren
Notarzthubschrauber
stamberg.at/T. Wagner
Die beiden wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht
Moped nach Unfall
stamberg.at/T. Wagner
Die Jugendlichen prallten mit dem Moped frontal gegen einen Baum
Unfallstelle
stamberg.at/T. Wagner
Details zum Unfallhergang sind nicht bekannt

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist nicht bekannt. Die beiden Unfallopfer konnten zu den Geschehnissen noch nicht befragt werden, hieß es bei der Polizei.