Unfallwrack
Bfkdo Amstetten/Steinbach
Bfkdo Amstetten/Steinbach
Chronik

Autolenker prallte gegen mehrere Bäume

Ein Autofahrer ist bei einem schweren Unfall am Freitagabend in Aschbach (Bezirk Amstetten) verletzt worden. Er kam mit seinem Wagen von der Straße ab, prallte gegen mehrere Bäume und blieb im Acker stehen.

Warum der Lenker mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam, ist nach wie vor unklar. Laut Informationen der Feuerwehr touchierte der Wagen mehrere Bäume und Verkehrsleiteinrichtungen, bis er schließlich in einem Acker zum Stillstand kam.

„Das Rote Kreuz hat die Person beim Eintreffen der Feuerwehren im Auto bereits erstversorgt, danach haben wir den Mann gemeinsam aus dem Fahrzeug geholt“, so Einsatzleiter Reinhard Irxenmayer. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbekannten Grades mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Linz geflogen. Im Einsatz waren 30 Feuerwehrleute, das Rote Kreuz sowie die Polizei.