Unfallwagen
stamberg.at /T. Wagner
stamberg.at /T. Wagner
Chronik

A1: Zwei Verletzte nach Sportwagenunfall

Am Sonntagnachmittag sind auf der Westautobahn (A1) im Bezirk Melk zwei Menschen bei einem Unfall mit einem Sportwagen verletzt worden. In der Nacht zuvor wurden ebenfalls zwei Personen bei einem Frontalzusammenstoß in Mauer (Bezirk Amstetten) verletzt.

Der Sportwagen kam laut Einsatzkräften aus noch unbekannter Ursache kurz vor 15.00 Uhr zwischen Ybbs und Pöchlarn in Fahrtrichtung Wien von seiner Fahrspur ab. Die zwei Insassen wurden der Feuerwehr zufolge mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Ein Rettungswagenteam, das kurz nach dem Unfall zufällig vorbeigekommen war, hatte sofort mit der Erstversorgung der Verletzten begonnen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallwagen
stamberg.at /T. Wagner
Wieso der Sportwagen verunfallte, ist noch unklar
Unfallwagen
stamberg.at /T. Wagner
Die Fahrbahn war zum Zeitpunkt des Unfalls regennass
Unfallwagen
stamberg.at /T. Wagner
Unfallwagen
stamberg.at /T. Wagner

Die Unfallursache ist noch nicht geklärt und wird von der Polizei ermittelt. Laut Bericht der Feuerwehr war die Fahrbahn zum Zeitpunkt des Unfalls regennass. Für die Dauer der Bergungsarbeiten des Sportwagens konnte die Westautobahn auf der Überholspur nicht befahren werden. Kurzzeitig kam es zu leichten Verkehrsverzögerungen.

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß in Mauer

Ebenfalls zwei Verletzte mussten Einsatzkräfte bereits in der Nacht auf Sonntag retten. In Mauer (Bezirk Amstetten) waren gegen 2.00 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Der genaue Unfallhergang ist bislang nicht bekannt.

Unfallort Mauer
Bfkdo Amstetten
Beide Unfallfahrzeuge waren nach dem Frontalzusammenstoß schwer deformiert

Wie aus dem Bericht der Feuerwehr hervorgeht, wurden die beiden Fahrer der verunfallten Autos beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von der Rettung versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Laut Einsatzleiter Michael Heinz musste die Fahrbahn anschließend von unzähligen Fahrzeugtrümmern befreit werden. Zudem waren Flüssigkeiten aus den Fahrzeugen ausgetreten, die gebunden werden mussten, um die Straße wieder für den Verkehr freigeben zu können.