Chronik

Verweste Leiche in Heidenreichstein entdeckt

In einem Mehrparteienhaus in Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) ist eine verweste Leiche entdeckt worden. Die Nachbarn hatten sich zuvor über „permanenten Geruch“ beklagt. Die Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus.

Die Einsatzkräfte waren laut „NÖN“ vergangenen Dienstag verständigt worden, nachdem die Bewohnerinnen und Bewohner eines Mehrparteienhauses in Heidenreichstein über „permanenten Geruch“ in dem Gebäude geklagt hatten.

Als die Tür zu der betreffenden Wohnung von der Feuerwehr geöffnet wurde, wurde eine verweste Leiche entdeckt. Die Person, bei der es sich laut „NÖN“ um einen Mann handeln soll, dürfte bereits vor Wochen gestorben sein. Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich stand die Identität vorerst nicht fest. Die Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus.