Chronik

Jugendliche bei Mopedunfall verletzt

Drei Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren sind in der Nacht auf Samstag bei einem Mopedunfall in Haugsdorf (Bezirk Hollabrunn) teils schwer verletzt worden. Der 16-jährige Fahrer wollte einem Betrunken ausweichen und krachte in einen 14-jährigen Fußgänger.

Ein 16-Jähriger mit einer 15-jährigen Beifahrerin auf dem Sozius wollte einem 18-Jährigen ausweichen, der bei einer Feier in der Kellergasse betrunken auf die Straße gelaufen war, berichtete die Polizei am Sonntag. Dabei verriss er das Moped und stieß mit einem 14-jährigen Fußgänger zusammen.

Der 14-Jährige wurde auf ein Feld geschleudert. Er wurde schwerverletzt und mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Mopedlenker prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Er und die Beifahrerin wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Gegen ihn und den 18-jährigen betrunkenen Fußgänger, der auf die Fahrbahn gelaufen war, wurde Anzeige erstattet.