Chronik

61-jähriger Mann stirbt bei Motorradunfall

Bei einem Unfall mit zwei Motorrädern ist am Sonntagnachmittag im Bezirk Lilienfeld ein 61-Jähriger ums Leben gekommen. Ein weiterer Biker wurde schwer verletzt, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Der Unfall ereignete sich auf der B 21 bei Untermitterbach, einer Katastralgemeinde von St. Aegyd am Neuwalde. Der 61-Jährige aus dem Bezirk Baden stieß mit seinem Motorrad in einer Kurve frontal mit dem eines 47-Jährigen zusammen. Der 61-Jährige kam rechts von der Straße ab und stürzte einen Abhang hinunter. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Der zweite Lenker prallte mit seinem Bike gegen eine Felswand. Nachkommende Lenker führten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen durch und alarmierten die Rettung. Der 47-Jährige aus Wien wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt geflogen. Der Abschnitt auf der Gutensteiner Straße B 21 war nach diesem schweren Unfall bis 15.00 Uhr gesperrt.

verunfalltes Motorrad im Bezirk Scheibbs
Stamberg
Eines der verunfallten Motorräder in Untermitterbach

Alkounfall in Hof am Leithagebirge

Ausrücken musste die Polizei am Sonntag auch in Hof am Leithagebirge (Bezirk Bruck/Leitha). Dort lenkte eine 20-Jährige in der Früh betrunken ihr Auto auf der B 15. Sie kam rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde ihre Mitfahrerin, eine 22-jährige Frau aus dem Bezirk Bruck an der Leitha, leicht verletzt. Sie wurde von der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Der Alkotest der 20-jährigen Lenkerin verlief positiv. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Sie wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.