Einsatz für die Feuerwehr Wiener Neudorf auf der A2
FF Wiener Neudorf
FF Wiener Neudorf
Chronik

A2: Kind aus brennendem Auto gerettet

Ein Auto hat am Sonntagnachmittag auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) zu brennen begonnen. Laut Feuerwehr konnten sich ein Mann und eine Frau selbst in Sicherheit bringen und ihr Kind von der Rückbank retten.

„Meine Frau und ich konnten gerade noch unser Kind von der Rückbank und uns selbst in Sicherheit bringen, der Rest ist ein Fall für die Versicherung“, wurde der Lenker in einer Aussendung der Feuerwehr zitiert. Die Flammen griffen auch auf eine Lärmschutzwand über. Während der Löscharbeiten wurden mehrere Spuren der Autobahn Richtung Graz gesperrt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Einsatz für die Feuerwehr Wiener Neudorf auf der A2
FF Wiener Neudorf
Einsatz für die Feuerwehr Wiener Neudorf auf der A2
FF Wiener Neudorf
Einsatz für die Feuerwehr Wiener Neudorf auf der A2
FF Wiener Neudorf
Einsatz für die Feuerwehr Wiener Neudorf auf der A2
FF Wiener Neudorf

Geländewagen stand plötzlich in Flammen

Weil der Pkw an Leistung verloren hatte, lenkte der Mann das Fahrzeug auf den Pannenstreifen. Innerhalb kürzester Zeit stand der Geländewagen in Vollbrand, berichtete die FF Wiener Neudorf, die gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Wien kurz nach 16.00 Uhr alarmiert wurde. Die Flammen wurden unter Atemschutz gelöscht, danach wurde das ausgebrannte Wrack geborgen.