ORF

Lukas Leeb

Lukas Leeb ist seit Oktober 2019 „NÖ heute“-Fitnessexperte und stellt in der Rubrik „La Vita“ regelmäßig am Montag neue Fitness- und Gesundheitstrends sowie leicht umzusetzende Übungen vor.

Lukas Leeb Portraitfoto
Manuel Tauber-Romieri

Der gebürtige St. Pöltner Lukas Leeb (geb. 1987) war schon als Kind und Jugendlicher sportlich vielfältig engagiert. Er spielte jahrelang Tennis, Eishockey, Handball und Fußball – unter anderem in der Landesliga. Heute ist er ausgebildeter Fitnesstrainer und war in verschiedenen Fitnessstudios tätig. 2014 machte er sich schließlich mit einem eigenen Studio in St. Pölten selbständig.

„Mein Ziel war es schon immer, den Menschen einen gesünderen Lebensstil in jeglicher Hinsicht zu vermitteln. Und das ist auch der Grund, warum ich bei ‚La Vita‘ dabei bin“, so der Fitnessexperte, der selbst Krafttraining liebt, Ausdauertraining wie Laufen allerdings nicht zu seinen Leidenschaften zählt. Privat reist Lukas Leeb gerne, vor allem nach Spanien, und ist mit der Diätologin Carolina Leeb-Schagerl verheiratet.