Von Konkurrenten zum Duo: Paul & Peter

Paul und Peter sind sich eigentlich als Konkurrenten in einem Musik-Wettbewerb gegenübergestanden, heute sind sie ein Duo. Nun wollen sich die Wiener Neustädter gemeinsam den Traum einer Musikerkarriere erfüllen.

Paul Wohlfahrt und Peter Zierhofer überlegten bei der Namensgebung nicht lange und nannten sich kurzerhand „Paul & Peter“. Derzeit stehen die Musiker oft zu dritt auf der Bühne. Gemeinsam mit Lucas Voxx wollen sie den englischsprachigen Pophimmel erobern. „Wir haben uns im Finale des Musikwettbewerbs ,The Voice’ kennengelernt und sind da auf die Idee gekommen, gemeinsam ein Lied zu machen“, erzählt Paul Wohlfahrt. So entstand die neue Single „Somebody to love“.

Paul & Peter featuring Lukas Voxx

In der ORF NÖ-Musiklounge präsentieren Paul & Peter gemeinsam mit Lukas Voxx unter anderen ihren Song „Demons“.

Die Band ordnet sich selbst im Genre Pop ein. „Die neuen Songs werden auch mehr in Richtung Hip Hop und Rap gehen, aber immer noch im Pop-Bereich angesiedelt sein“, so Paul Wohlfahrt. Ihre Texte schreiben Paul & Peter selber.

Sendungshinweis:

„NÖ heute“, 12.4.2019

„Es ist ganz verschieden, wie unsere Songs entstehen. Manchmal komme ich mit einem Textstück daher oder der Peter mit einem Soundfetzen und wir versuchen dann das Beste daraus zu machen“, so Paul Wohlfahrt. „Wir schicken uns auch oft Sprachnotizen auf WhatsApp mit Ideen, die hoffentlich nie veröffentlicht werden, weil die sind wirklich schrecklich.“

Heuer arbeiten die Musiker an einem Album, namens „One“. Im Laufe des Jahres wollen Paul & Peter stetig neue Songs veröffentlichen, die auch am Album zu finden sein werden. Das nächste Lied kündigten die Burschen in der ORF NÖ-Musiklounge für Ende April an.

Link: