Buffalo Bells: Country, Rock’n’Roll & Udo Jürgens

Die Buffalo Bells aus Amstetten mischen Country und Rock’n’Roll mit einer Prise Udo Jürgens. Vor Kurzem erschien ihr neues Album „Das Leben ist ein Wunschkonzert“. In der ORF NÖ-Musiklounge geben sie eine Kostprobe.

Sendungshinweis:

„NÖ heute“, 13.4.2019

Die Buffalo Bells rund um die Geschwister Roman und Kathi Hinterberger kann man getrost als Senkrechtstarter bezeichen. Sie waren bereits auf Touren durch Österreich und Deutschland unterwegs, gewannen den Austrian Country Music Award und traten bei zahlreichen Festivalshows auf.

Handgemachte Songs aus dem Mostviertel

Vor Kurzem veröffentlichten sie nun ihr neues Album „Das Leben ist ein Wunschkonzert“. Dort findet man „zwölf handgemachte Songs aus dem Mostviertel von unabhängigen Musikern, einzig und allein für unsere Fans“, so Roman Hinterberger.

Die ungewöhnliche Mischung von Country und Rock’n’Roll mit einer Prise Udo Jürgens kommt aus der Kindheit der Geschwister, erzählt Roman: „Wir sind mit dieser Musik aufgewachsen, Elvis Presley oder Johnny Cash. Das ist uns sozusagen in die Wiege gelegt worden.“

The Buffalo Bells in der ORF NÖ-Musiklounge

Die Band aus dem Mostviertel performt den Song „Was wäre wenn“ aus ihrem neuen Album „Das Leben ist ein Wunschkonzert“.

Derzeit sind die Buffalo Bells mit ihrem neuen Album auf Tour. Besonders stolz ist die Band darauf, dass es ihr Album auch im internationalen Handel zu kaufen gibt. „Dass wir es einmal so weit bringen, hätten wir niemals gedacht. Es hat schon was, wenn man die eigene CD im Regal stehen sieht. Wir freuen uns über jeden, der sich eine holt“, sagte Roman Hinterberger.

Link: