Bankräuber scheitert an geschlossener Filiale

Ein vermeintlicher Bankräuber soll am Dienstag versucht haben, eine Bankfiliale in Vestenthal (Bezirk Amstetten) auszurauben. Der Mann lief mit einer weißen „Scream“-Maske ins Foyer. Da die Filiale geschlossen war, kam er jedoch nicht weiter.

Kurz nach 13.00 Uhr soll der Mann versucht haben, die Bankfiliale zu überfallen, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Der Mann betrat demnach mit einer Maske aus dem Horrorfilm „Scream“ das Bankfoyer. Da die Filiale aber erst um 14.00 Uhr öffnete, scheiterte der Mann an der verschlossenen Glastür.

Versuch, durch Bewegung die Tür zu öffnen, misslang

Er ging noch auf und ab um den Bewegungsmelder der Tür zu aktivieren, doch die Glastür blieb verschlossen. Nach dem misslungenen Versuch ergriff der Mann die Flucht. Es wurde niemand verletzt, laut Polizei wurde auch nichts beschädigt. Dennoch bittet die Polizei um Hinweise an jede Dienststelle. Gesucht wird ein Mann, der mit dunkelblauer Regenjacke und Kapuze, dunkler Jeans und Sportschuhen bekleidet war. Laut Polizei hielt der Mann einen braunen Karton - etwas größer als eine Schuhschachtel - in seinen Händen.