19-Jährige bei Unfall tödlich verunglückt

Zahlreiche Verkehrsunfälle haben sich am Montagmorgen in Niederösterreich ereignet. Ein Unfall in Behamberg (Bezirk Amstetten) endete tödlich. Eine 19-jährige Autolenkerin prallte mit ihrem Auto ungebremst gegen einen Lkw und verstarb.

Die junge Frau war kurz vor 7.00 Uhr in der Früh auf der B122 im Ortsgebiet von Behamberg unterwegs. Laut Aussagen des Lkw-Lenkers geriet das Fahrzeug der 19-Jährigen aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der Lkw-Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte den dramatischen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern, so die Polizei.

Sofort wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Ein Notarzt aus Steyr konnte der jungen Frau aber nicht mehr helfen. Die 19-Jährige ist am Unfallort ihren Verletzungen erlegen. Zum Unfallzeitpunkt war es laut Polizei nicht nebelig, auch Glatteis als Unfallursache wird von den Ermittlern zur Zeit ausgeschlossen.

Serienunfall auf der S6

Patrik Lechner/Einsatzdoku.at

Pkw auf Leitschiene aufgefahren

Laut 144 Notruf Niederösterreich ereigneten sich heute Früh zahlreiche Unfälle. Die meisten endeten jedoch glimpflich. Bei einem Unfall auf der Nordautobahn (A5) bei Drasenhofen (Bezirk Mistelbach) wurde eine Person leicht verletzt. Ein Pkw fuhr auf die Leitschiene auf. Es gab zwei Kilometer Stau.

Auf der Semmmeringer Schnellstraße (S6) ereigneten sich in der Früh gleich mehrere Unfälle mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen. Grund für die Unfälle dürfte die glatte Fahrbahn gewesen sein. Bei den Unfällen auf der S6 wurde niemand verletzt.