Hypo NÖ: Neuer Aufsichtsratschef

Wie erwartet hat der ehemalige EVN-Vorstandssprecher Burkhard Hofer die Funktion des Aufsichtsratschefs bei Hypo NÖ übernommen. Außerdem sind Hubert Schultes und Engelbert Dockner neu im Gremium.

Der bisherige Vize-Chef des Aufsichtsrats der Hypo NÖ Gruppe Bank AG hat die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden übernommen - das wurde bereits im Oktober angekündigt. Burkhard Hofer folgt damit dem freiwillig ausscheidenden Herbert Fichta (68).

Der Ex-EVN-Vorstandssprecher ist auch Aufsichtsratschef des mehrheitlich in Landesbesitz befindlichen Energieversorgers.

Burkhard Hofer

APA/Georg Hochmuth

Burkard Hofer wird neuer Aufsichtsratchef bei Hypo NÖ

Zwei neue Gesichter im Aufsichtsrat

Weil mit Willibald Eigner auch ein weiteres Mitglied sein Austreten aus dem Aufsichtsrat erklärt hat, kommen mit Jahreswechsel zwei neue Gesichter hinzu: Engelbert Dockner, Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien, und Hubert Schultes, Generaldirektor der Niederösterreichischen Versicherung, übernehmen die beiden freigewordenen Mandate.