Verfolgungsjagd und Angriff auf Polizisten

Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei ist ein 39-jähriger Mann Montagnachmittag in Wilhelmsburg mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne geprallt. Bei seiner Verhaftung ging er auf drei Polizeibeamte los und verletzte sie leicht.

Das Auto nicht zugelassen, die Nummerntafel gestohlen. Grund genug für einen 39-Jähriger Grazer bei einer Fahrzeugkontrolle der Polizei in Traisen die Flucht zu ergreifen.

Gleich drei Polizisten attackiert

Er raste mit seinem Auto über St. Veit an der Gölsen bis nach Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten), verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug, kracht gegen eine Straßenlaterne und beschädigt dabei ein parkendes Auto. Obwohl er bei dem Unfall verletzt wurde, versuchte er sich gegen seine Festnahme heftig zu wehren und verletzte dabei drei Polizeibeamte.

Zahlreiche Anzeigen drohen

Der Mann wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und mehrere Verwaltungsdelikte angezeigt - laut Polizei war er nicht betrunken.