Dreijährige von Rottweiler gebissen

Während einer Grillfeier in Eichenbrunn (Bezirk Mistelbach) ist am Dienstag ein drei Jahre altes Mädchen von einem Rottweiler in die Hand gebissen geworden. Das Kind wollte etwas vom Boden aufheben und wurde schwer verletzt. Die Polizei ermittelt.

Im geschlossenen Innenhof eines Einfamilienhauses in Eichenbrunn wurde gefeiert und gegrillt. Eine zweite Familie war zu Besuch, mit dabei auch das später verletzte dreijährige Mädchen. Der Rottweiler lag nach Auskunft der Polizei zuerst friedlich im Hof im Schatten.

Mädchen griff vor der Attacke unter den Tisch

Später, etwa gegen 17.00 Uhr, hatte sich der Hund unter dem Tisch der Gäste befunden. Als das kleine Mädchen unter den Tisch griff, biss der Hund plötzlich zu und verletzte das Kind schwer. Es musste zur Behandlung ins Weinviertelklinikum nach Mistelbach gebracht werden. Ob der Besitzer für den Rottweiler einen Kampfhunde-Führschein hat, ist noch Gegenstand der Erhebungen.

Besitzer: „Hund war nie auffällig“

Sowohl die Besitzer des Hundes, als auch die Eltern werden bei der Staatsanwaltschaft wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Laut Polizei hat der Besitzer ausgesagt, dass der Hund noch nie auffällig war, er könne sich nicht erklären warum der Rottweiler zugebissen habe.