Mit Porsche gegen Baum geprallt

Ein 60-jähriger Lenker ist am Freitag mit seinem Porsche auf der L156 zwischen Moosbrunn und Gramatneusiedl gegen einen Baum gefahren. Der Mann wurde schwer verletzt, sein Porsche ist laut Polizei ein Totalschaden.

Kurz vor 14.00 Uhr war der Mann aus Deutsch-Brodersdorf mit seinem Porsche 911 Carrera (Baujahr 1989) auf der L156 unterwegs. Aus ungeklärter Ursache prallte er frontal gegen einen Baum. Der Mann wurde schwer verletzt im Wagen eingeklemmt. Der Feuerwehrmann Andreas Lauberger kam zufällig an der Unfallstelle vorbei und alarmierte die Rettungskräfte. Lauberger kletterte durch die Beifahrertür ins Auto und leistete Erste Hilfe.

Der Mann wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins AKH nach Wien gebracht. Beim Porsche brach die vordere linke Aufhängung. Die Polizei spricht von einem Totalschaden.