Starke Überflutungen in Buckliger Welt

Starke Regenfälle haben in Krumbach (Bezirk Wr. Neustadt) Montagvormittag vor allem im Bereich des Ortsgebietes zu großräumigen Überflutungen geführt. In den angrenzenden Wohnhäusern drang das Wasser in der Folge in die Keller ein.

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtete, waren sowohl der Pfarrbach als auch der Panholzbach betroffen. Die Feuerwehr Krumbach war mit 14 Mann und das Weiße Kreuz mit acht Helfern mit Auspumparbeiten beschäftigt. Auf der Tiefenbachstraße kam es auf einer Länge von etwa 20 Metern zu einem Murenabgang, wodurch die Fahrbahn etwa 20 Zentimeter hoch mit Erde bedeckt wurde.

Nach Feuerwehrangaben gab es weiters in Feistritz am Wechsel (Bezirk Neunkirchen) Hochwasseralarm für die Pitten. Diverse Auspumparbeiten mussten durchgeführt werden.

Links: