Flughafen: Boden wölbt sich auf

Die Bau- und Planungsmängel am neuen Flughafenterminal „Check-in 3“ in Schwechat schlagen auch ein halbes Jahr nach der Eröffnung Wellen. Ein Sorgenkind ist der Boden, der sich wölbt und somit ebenfalls Wellen schlägt. Nun soll er repariert werden.

Eigentlich sind Flugpassagiere ja froh, wenn sie wieder Boden unter den Füßen haben. Im neuen Flughafenterminal „Check-in 3“ (vormals „Skylink“) in Schwechat bleibt eines dabei allerdings nicht unbeachtet: die Schäden entlang des schwarzen Fußbodens. Zahlreiche Stellen sind mit grauem Klebeband versehen, vereinzelt fehlen Bodenstücke, oder der Boden wölbt sich und macht Blasen.

Boden soll in zwei Wochen wieder neu aussehen

Beim Flughafen betont man, dass das Problem bekannt sei und die Reparatur in diesen Tagen vorgenommen werde, spätestens in zwei Wochen soll der eigentlich neue Boden dann auch wieder neu aussehen. Dass Problem selbst sei technischer Natur: Unter den Fliesenplatten sei ein Hohlraum, wodurch es zu dieser Blasenbildung komme, so Sprecher Peter Kleemann gegenüber noe.ORF.at.

Zur Höhe der Reparaturkosten gab es keine Auskunft. Kleemann stellte aber klar, dass der Schaden am Boden wie auch alle anderen Schäden in die Mängelbewertung aufgenommen werde. Bisher konnte der Flughafen Wien-Schwechat mehr als 14 Millionen Euro an Schadenersatzforderungen geltend machen.

Links: