Brand auf Bauernhof in Baden

Ein Großbrand in einem Wirtschaftsgebäude in Heiligenkreuz Füllenberg (Bezirk Baden) beschäftigt seit den frühen Morgenstunden die Feuerwehr. Der Brand in ist mittlerweile unter Kontrolle, die Löscharbeiten könnten aber noch bis Sonntag dauern.

Kurz nach 5 Uhr Früh brach der Brand in dem Wirtschaftsgebäude aus, etliche Strohballen fingen Feuer. Insgesamt elf Feuerwehren mit insgesamt 100 Einsatzkräften waren vor Ort - die meisten konnten bereits am Vormittag wieder abziehen, zurück blieben zwei Feuerwehren und etwa 25 Mann.

In den nächsten Stunden sollen die Strohballen kontrolliert abbrennen, das Löschen selbst erwies sich als schwierig, nicht zuletzt, weil am Einsatzort kaum Löschwasser zur Verfügung stand. Ersten Schätzungen zur Folge werden die Nachlöscharbeiten bis Samstagabend, vielleicht sogar noch bis Sonntag andauern. Ein Brandermittler traf am Samstagvormittag bereits am Einsatzort ein, um die Ursache des Brandes festzustellen.