Pkw von Zug erfasst: Fahrer stieg aus

In Winzendorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land) ist am Samstagabend ein Pkw von einem Zug erfasst und mehrere Meter weit weg geschleudert worden. Der Fahrer konnte selbst aus dem Wrack steigen, wurde dann aber mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht.

Am 08.12.2012 gegen 18:00 Uhr kam es in 2722 Winzendorf, Bez. Wiener Neustadt-Land, zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Regionalzuges der ÖBB. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion Niederösterreich dürfte der 42-jährige Pkw-Lenker, vermutlich aus Unachtsamkeit, das Rotlicht der Eisenbahnkreuzungssignalanlage übersehen haben. Der Regionalzug erfasste den Pkw, das Fahrzeug wurde einige Meter in Richtung Bahnhof Winzendorf geschleudert und landete neben den Bahngleisen.

Der Lenker konnte selbst aus dem schwer beschädigten Fahrzeug steigen und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden.

Beschädigter Pkw

www.einsatzdoku.at