Mutter und Kind nach Brand im Spital

In der Nacht auf Freitag ist es nahezu gleichzeitig zu zwei Bränden in Wohnhäusern in Klosterneuburg und Purkersdorf gekommen. Bei letzterem musste eine Mutter mit ihrem Kind ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Hausbewohner selbst wurden gegen 3.30 Uhr munter und schlugen Alarm schlagen, „der Dachstuhl brennt“. Die sechs Personen, darunter auch Kinder, konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen aus dem Dach - der Brand konnte allerdings rasch gelöscht werden.

Eine 28-jährige Frau und ihr vierjähriges Kind mussten aber zur Kontrolle mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die Brandursache ist noch unklar.

Brennendes Haus

FF Purkersdorf

Klosterneuburg: Wohnung bei Balkonbrand zerstört

Das gilt auch für jenen Brand der zeitgleich in Klosterneuburg gelöscht werden musste. Auf einem Balkon gelagerte Polstermöbel fingen Feuer - die Flammen breiteten sich rasch aus, auch die Wohnung wurde stark beschädigt. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte die Polizei alle Bewohner des Mehrparteienhauses in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand.