Grüne plakatieren Kinder und Tiere

Nach der Volksbefragung rückt der Landtagswahlkampf in Niederösterreich wieder in den Vordergrund. Am Dienstag haben die Grünen in St. Pölten ihre Plakate präsentiert. Sie wollen im Wahlkampf vor allem für eine saubere Politik werben.

Auf den Wahlkampfplakaten der niederösterreichischen Grünen ist „Sauber bleiben, sauber wählen“, zu lesen, mit glücklichen Kindern und Haustieren als Motive. Die Grünen wollen einen themenbezogenen Wahlkampf führen, sagte Landesgeschäftsführer Thomas Huber:

„Wir wollen transportieren, dass die Grünen in keine Skandale verwickelt sind und auch für Aufklärung stehen, gerade in den Wohnbauspekulationsgeschäften, die die Landesregierung gemacht hat - in all diese Dinge sind die Grünen nicht involviert und genau wir verkörpern eine andere Politik und das wollen wir auch darstellen“, sagte Huber.

Grüne-Plakat, Hund schleckt Katze ab, Aufschrift "Sauber bleiben, sauber wählen"

ORF NÖ

Spitzenkandidatin wird später plakatiert

Knapp 9.000 Plakate in verschiedenen Größen wollen die Grünen im ganzen Land aufhängen, nach der ersten Welle mit Tieren und Kindern soll in einer zweiten Welle zwei bis drei Wochen vor dem Wahltermin am 3. März die Spitzenkandidatin Madeleine Petrovic mit denselben Slogans beworben werden. Die Kosten für den gesamten Wahlkampf bezifferte Huber mit einer Million Euro.