Sooß: Großbrand in Heurigenlokal

In Sooß (Bezirk Baden) hat ein Brand in einem Heurigenlokal am Montag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Das Gebäude mitten im Ort stand in Flammen. Der Brand griff zudem auf eine über dem Lokal liegende Wohnung über.

Mehr als 100 Feuwehrleute waren stundenlang in Sooß im Einsatz. Das Vordringen zum Brandherd gestaltete sich für die Einsatzkräfte sehr schwierig. Die freiwilligen Helfer mussten sich durch den dichten Rauch in die betroffenen Räumlichkeiten vordringen.

Auch eine Wohnung stand in Brand

Das Feuer, das in einem Heurigenlokal auf der Hauptstraße von Sooß ausgebrochen ist, griff auch auf eine darüberliegende Wohnung über. Das Nebengebäude blieb verschont.

Die Feuerwehr löschte mit Hilfe von Dreh- und Schiebeleitern die Flammen. Es wurde niemand verletzt. Der durch den Heurigenbrand entstandene Sachschaden ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brand Heurigenlokal

Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt