Strache unterstützt FPÖ NÖ im Waldviertel

Die FPÖ hat einen Wahlkampftag im Waldviertel absolviert, bei dem auch Heinz-Christian Strache dabei war. Die mehrfach von der FPÖ geforderte Autobahn ins Waldviertel und das Brechen der Absoluten Mehrheit der ÖVP waren Themen.

Heinz-Christian Strache zieht Parallelen zwischen den beiden Landeshauptmännern Erwin Pröll und Michael Häupl. In Wien sei es gelungen, die Absolute Mehrheit der SPÖ zu brechen, sagt Strache.

Strache: Politische Ausgrenzung müsse aufhören

„Und es ist daher besonders wichtig, dass nach einer absoluten Mehrheit und Präpotenz der Roten die wir aufgebrochen haben, das auch in Niederösterreich passiert, weil nur das sicherstellt, dass endlich die politische Ausgrenzung aufhören kann.“ Dann würden mehr Demokratie und Bürgernähe in Niederösterreich einziehen, sagt der Bundesobmann der FPÖ.

Er fordert außerdem eine Autobahnverbindung zwischen Wien und Prag, also eine Autobahn durch das Waldviertel, eine zentrale Forderung auch der Landes-FPÖ. Barbara Rosenkranz bezeichnet eine solche Straße als Lebensader, während die ÖVP „nur Sterbebegleitung dieser Region“ betreibe, die sie eigentlich schon aufgegeben habe.

Link: