Auto 400 Meter von Zug mitgeschleift

Zu einem schweren Unfall ist es Samstagmittag auf einem Bahnübergang in Breiteneich (Bezirk Horn) gekommen. Ein Pkw-Lenker dürfte einen herannahenden Zug übersehen haben, das Auto ist 400 Meter weit mitgeschleift worden.

Der Bahnübergang auf der B 45 zwischen Breiteneich und Horn ist unbeschrankt, aber mit Lichtzeichen gesichert. Nach Angaben der Polizei dürfte der Autofahrer das Rotlicht übersehen haben, der genaue Unfallhergang ist aber noch nicht bekannt.

Autolenker dürfte Rotlicht übersehen haben

Als der Pkw-Lenker in die Bahnkreuzung einfuhr, konnte der Triebwagenführer nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Auto wurde 400 Meter weit mitgeschleift. Der etwa 50-jährige Autofahrer wurde zwar nicht eingeklemmt, erlitt aber trotzdem schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Horn gebracht. Der Triebwagenführer blieb unverletzt, er wurde von einem Kriseninterventionsteam psychologisch betreut.

Das Auto verkeilte sich mit dem Triebwagen und musste mit Bergegeräten getrennt werden. Mit einem Kran wurde das Fahrzeug von den Gleisen gehoben. Die Freiwilligen Feuerwehren Horn und Breiteneich waren im Einsatz. Die Strecke zwischen Breiteneich und Sigmundsherberg musste für etwa eine Stunde gesperrt werden. Für die Benützer von drei Regionalzügen wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Links: