3.000 Liter Milch im Straßengraben

In Ottenschlag (Bezirk Zwettl) ist am Dienstagvormittag ein Milchtankwagen von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung gestürzt. Der Lenker blieb unverletzt, allerdings flossen nach Angaben der Feuerwehr 3.000 Liter Milch aus.

Milchtankwagen

Feuerwehr Ottenschlag

Der Kraftfahrer war auf der Landesstraße 78 auf dem Weg in eine Käserei in Pöggstall bei Ottenschlag (Bezirk Zwettl). Aus unbekannter Ursache geriet er mit seinem Lkw in einer Rechtskurve auf das Bankett und kippte mit der Beifahrerseite voran in den Straßengraben.

Restliche Milch umgepumpt

3.000 Liter Milch flossen aus, die restliche Milch wurde in einen anderen Tankwagen umgepumpt, sagte Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Danach wurde das dreiachsige Schwerfahrzeug mit zwei Seilwinden aus dem Graben gehoben. Die Landesstraße 78 war wegen der Bergungsarbeiten im Unfallbereich kurzfristig gesperrt.