Zwei Tote auf der Westautobahn

Donnerstagfrüh sind bei einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) bei Ybbs zwei Menschen getötet worden. Die Pkw-Lenkerin war in Richtung Salzburg von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich mehrmals.

Der Unfall passierte auf der A1 im Gemeindegebiet von Bergland in Fahrtrichtung Salzburg. Kurz vor sieben Uhr in der Früh stieß die 41-jährige Lenkerin gegen die Mittelleitschiene und lenkte ihren Wagen in der Folge quer über die Fahrbahn. Der Wagen mit Tiroler Kennzeichen schlitterte dann zwischen zwei Leitschienen von der Autobahn, rammte einen Wildschutzzaun und überschlug sich mehrmals.

Erst nach 150 Metern kam der Pkw zum Stillstand. Die Lenkerin und ihr 45-jähriger Ehemann waren auf der Stelle tot. Der Notarzt konnte nichts mehr für sie tun. Die Feuerwehr barg die Leichen und das Unfallfahrzeug.

Unfallauto in der Wiese

stamberg.at/Meierhofer