Post berichtet von Zustellausfällen

Vom Hochwasser betroffen ist durch die zahlreichen Straßensperren in Österreich auch die Post. Pressesprecher Stephan Fuchs berichtete am Montagvormittag von Zustellausfällen etwa im Bezirk Melk.

In Ybbs sei nicht einmal die Zufahrt zur Zustellbasis möglich, Orte wie seien Weiten nicht erreichbar, so Fuchs. Wenn sich das Hochwassergeschehen wie prognostiziert weiter nach Osten verlagert, werde in der Folge etwa auch Klosterneuburg betroffen sein, wo die Zustellbasis der Post nahe an der Donau situiert ist.

Schlimm sei die Situation in Salzburg und Tirol, wo Orte von der Umwelt abgeschnitten sind. Sendungen aus Wien, die am Freitag aufgegeben wurden, konnten per Lkw nicht nach Westösterreich transportiert werden. Zudem hätten manche Zusteller selbst nicht zur Arbeit fahren können, andere seien bei der Feuerwehr im Kampf gegen die Wassermassen engagiert, so Post-Pressesprecher Stephan Fuchs.

Links: