Lager für 200 Menschen in Krems vorbereitet

Die Stadt Krems hat am Montagnachmittag auf ihrer Homepage mitgeteilt, dass das Rote Kreuz vorbereitende Maßnahmen für eine mögliche Evakuierung in Stein treffe. In der Tourismusschule HLF stünde ein Lager für 200 Personen zur Verfügung.

Hochwasserschutzmaßnahmen in Krems

APA/Helmut Fohringer

Der Bezirksführungsstab des Roten Kreuzes ist nach Angaben des Magistrats seit Sonntagabend mit 65 zusätzlichen Mitarbeitern im Einsatz. 30 weitere Mitglieder seien in Bereitschaft. Das Kriseninterventionsteam stehe in Bereitschaft.

Radio NÖ-Reporter Klaus Fischer über die Situation in Krems (NÖ-Journal um 17.00 Uhr):

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Weil viele Straßen im Bezirk derzeit nicht passierbar seien, gehe es auch darum, die Versorgung für gehbehinderte Personen in den gefährdeten Bereichen sicherzustellen. „Dazu wurden die Transportkapazitäten aufgestockt“, hieß es auf der Homepage.

Links: