Vorerst keine Evakuierungen in Krems-Stein

In Krems-Stein kommt es nach einer Entscheidung des Krisenstabes in der jüngsten Sitzung am Montagabend vorerst zu keinen Evakuierungen. Die Maßnahme war im Zusammenhang mit dem Donau-Hochwasser im Raum gestanden.

Von einer Evakuierung wäre ein Teil von Stein betroffen, sagte Pressesprecherin Doris Denk auf APA-Anfrage. Die betroffene Bevölkerung würde in diesem Fall mit Zivilschutzalarm informiert, höhere Stockwerke aufzusuchen bzw. ihre Häuser zu verlassen.

Prognose habe sich eher verbessert

Die Hochwassersituation habe sich nicht verschlechtert, die Prognose eher verbessert. Der mobile Schutzdamm in Krems-Stein könnte im Fall der Fälle auch noch mit Sandsäcken verstärkt werden, so Denk. Die nächste planmäßige Sitzung des Krisentabes findet Dienstag früh statt.

Links: