Neuerlicher Brand in Reihenhausanlage

In einer Reihenhausanlage in Enzesfeld-Lindabrunn (Bezirk Baden) ist Mittwochfrüh neuerlich ein Brand ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei dürfte ein Glutnest wiederaufgeflackert sein. In der Anlage hatte es bereits am Montagvormittag gebrannt.

Brand in einer Reihenhausanlage in Enzesfeld-Lindabrunn

APA/Daniel Wirth/Pressestelle BFK Baden

Das neuerliche Feuer wurde der Landespolizeidirektion zufolge am Mittwoch gegen 1.00 Uhr bemerkt. Die betroffene Wohnung befindet sich oberhalb der knapp zwei Tage zuvor ausgebrannten Räumlichkeiten. Es könne „mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden“, dass der Brand durch ein Glutnest in der Zwischendecke ausgebrochen ist, so die Landespolizeidirektion.

Verletzt wurde wie schon am Montatg niemand. Die Freiwilligen Feuerwehren Enzesfeld und Hirtenberg standen mit 35 Mann im nächtlichen Löscheinsatz. Gegen 2.15 Uhr hieß es „Brand aus“.

Link: