Schuppenbrand: Kinder schlugen Alarm

Drei Kinder bemerkten Montagnachmittag rechtzeitig einen Brand in einem Lagerschuppen in Tulln. Sie liefen rasch zu ihrer Mutter, die die Feuerwehr verständigte. Die Kinder warnten auch den Hausbesitzer.

Der 12-jährige Gabriel, sowie sein Freund, der 12-jährige David und dessen 7-jährige Schwester Ammelie bemerkten, dass aus einem Lagerschuppen Rauch drang. Den Kindern war rasch klar, dass sich um einen Brand handelte, sie verständigten ihre Mutter, die Feuerwehr traf wenig später ein.

Schuppenbrand

feuerwehr.tulln.at

Die Kinder schlugen rechtzeitig Alarm und verhinderten Schlimmeres

Kinder alarmierten auch Besitzer

Außerdem läuteten die Kinder beim Hausbesitzer an und weckten so den 60-jährigen Mann, der von dem Feuer noch nichts bemerkt hatte. Er versuchte noch selbst die Flammen zu löschen, das gelang ihm aber nicht. Beim Löschversuch wurde er leicht verletzt und musste zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, die Ursache für das Feuer steht noch nicht fest.