Hakenkreuze auf Haus gesprüht

Ein Vandalenakt mit fremdenfeindlichem Hintergrund hat sich in Weigelsdorf (Bezirk Baden) ereignet. Bisher unbekannte Täter haben ein Einfamilienhaus mit fünf Hakenkreuzen besprüht. In dem Haus wohnt eine Familie mit Migrationshintergrund.

Vier Hakenkreuze an der Fassade und eines an der Haustüre: Das Wohnhaus einer Familie in Weigelsdorf wurde von bisher unbekannten Tätern beschmiert. Doch damit nicht genug, die Täter stachen auch noch die Reifen des Pkws auf, der vor dem Haus geparkt war.

Dass es sich dabei um das Auto der Familie handelte, müssen die Täter gewusst haben. Es dürfte sich demnach um einen ganz gezielten Anschlag gegen die Familie mit Migrationshintergrund handeln, heißt es bei der Polizei. Bisher habe es keinerlei fremdenfeindliche Aktionen gegen die Familie gegeben. Einen konkreten Verdacht, wer der oder die Täter sein könnten, gibt es noch nicht. Die Ermittlungen der Polizei laufen.