Fertighausbauer Elk sucht 100 Mitarbeiter

Der Fertighaushersteller Elk mit Sitz in Schrems (Bezirk Gmünd) sucht für die Fertighausmontage in ganz Europa 100 neue Mitarbeiter. Elektriker, Fliesenleger, Spengler, Maler, Tischler und Zimmerer können sich ab sofort bewerben.

Das Familienunternehmen aus dem Waldviertel sucht konkret 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auf Vollzeitbasis arbeiten sollen. Am Standort in Schrems sind derzeit rund 670 Mitarbeiter beschäftigt. „Um die vielen Projekte, vor allem im Bereich Projektbau, realisieren zu können“, würden aber zusätzliche Mitarbeiter benötigt, heißt es in einer Aussendung von Elk.

Elk setzt auf Großprojekte

Das Unternehmen fertigt mehrgeschossige Wohnbauten, Objektbauten und Kommunalbauten, aber auch Hotels und Motels an - mehr dazu in Elk setzt verstärkt auf Großprojekte. Vor allem bei Nächtigungsbetrieben gebe es eine große Nachfrage nach individuell geplanten, energieeffizienten und kostengünstigen Gebäuden, heißt es in der Aussendung weiter. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben seit 2006 in Österreich, Deutschland und der Schweiz 17 Motels und ein Fertighotel gebaut. Darüber hinaus zählt auch England zu den wichtigsten Exportmärkten.

Zuletzt hatte Elk in England zwei Großprojekte realisiert. Zum einen wurde ein fünfgeschossiger Wohnbau in London errichtet, zum anderen ein mehrgeschossiges Studentenwohnheim für 190 Bewohner an der britischen Elite-Universität Oxford - mehr dazu in Elk baute Studentenheime in Oxford.

Link: