Familie in einem Teich eingebrochen

Ein Spaziergang hat am Sonntagnachmittag für eine Familie in Wr. Neustadt einen dramatischen Verlauf genommen. Als das 7-jährige Kind auf einem zugefrorenen Teich einbrach, versuchten die Eltern das Kind zu retten und brachen ebenfalls ein.

Der 7-jährige Bub hatte während eines idyllischen Winter-Spaziergangs in einem Park in Wiener Neustadt plötzlich eine verhängnisvolle Idee: Er wollte auf dem nur halbzugefrorenen Parkteich entlang rutschen, brach dabei jedoch ein.

Vater von der Feuerwehr aus dem Eis gerettet

Sofort versuchte die Mutter, das Kind zu retten und brach ebenfalls ein. Auch der Vater, der zu Hilfe kam, konnte sich nicht auf dem Eis halten und versank im eiskalten Wasser. Der 25-jährigen Frau gelang es schließlich, sich und ihren Sohn ans Ufer zu retten.

Der Vater musste von der Feuerwehr aus dem Teich gezogen werden. Alle drei wurden von den Ensatzkräften ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Die Familie hatte jedoch Glück im Unglück: niemand wurde ernsthaft verletzt.