CO-Alarm in Wohnhaus in Wimpassing

Wegen eines Kohlenmonoxid-Alarms musste die Feuerwehr Wimpassing (Bezirk Neunkirchen) am Dienstagabend ein Mehrparteienhaus evakuieren. Ein Bewohner musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ursache für die CO-Konzentration ist noch ungeklärt.

Die Sanitäter des Rettungsdienstes waren wegen eines Kranken-Transportes gegen 17.30 Uhr abends in dem Mehrparteienhaus in Wimpassing, als die CO-Warngeräte der Einsatzkräfte anschlugen. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Bewohner wurden in Sicherheit gebracht.

Feuerwehr mit Atemschutz und Messgerät im Einsatz

einsatzdoku.at/ P. Lechner

Ein Hausbewohner wurde zur Kontrolle von den Rettungskräften ins Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr führte noch weitere Messungen durch und belüftete das Haus. Nachdem bei der Kontrollmessung keine Kohlenmonoxid-Konzentration mehr festgestellt wurde, durften die Bewohner wieder ins Haus zurückkehren. Spezialisten sollen nun klären, wodurch es zu dem CO-Alarm gekommen ist.

Feuerwehr mit Atemschutz und Messgerät im Einsatz

einsatzdoku.at/ P. Lechner