Auto steckt auf Schienen fest

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein Autofahrer mit seinem Sportwagen falsch abgebogen und auf den Gleisen der Badener Bahn stecken geblieben. Der Zugsverkehr musste kurzzeitig eingestellt werden.

der Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass es zum Zeitpunkt des Unfalls so stark geregnet habe, dass er den richtigen Fahrbahnverlauf nicht erkennen konnte und sein Fahrzeug dadurch irrtümlich auf die Gleise der Wiener Lokalbahn gelenkt hatte.

Auto wird von den Schienen gehoben

Freiwillige Feuerwehr Wr. Neudorf/ Lukas Derkits

Die Bergung des Fahrzeuges gestaltete sich als äußerst kompliziert: Als Erstmaßnahme musste der Zugverkehr am Gleis Richtung Wien eingestellt bzw. umgeleitet werden. Um das Fahrzeug durch die Feuerwehr zu bergen, musste auch die Oberleitung (Leerlaufspannung von ca. 1000 Volt) abgeschaltet und geerdet werden.

Auto wird von den Schienen gehoben

Freiwillige Feuerwehr Wr. Neudorf/ Lukas Derkits

Nachdem diese Vorbereitungen erledigt waren, konnte die eigentliche Arbeit der Feuerwehr beginnen. Mit Hilfe des Ladekranes des Abschleppfahrzeuges wurde der Sportwagen vom Gleiskörper gehoben und in weiterer Folge vom Unfallort abtransportiert.

Link: